Aktuelles

  • 10.11.2018 Street-Dance mit Kathrin
  • 12.08.2018 RGC Frankenheim
  • 30.07.2018 Ferienprogramm Sommer 2018
  • 03.07.2018 Eltern-Kind-Turnen
  • 10.06.2018 Rhön-Grabfeld-Cup gastiert in Bischofsheim
  • Termine

  • 24.11.2018 Trampolin - Bayerische Mannschaftsmeisterschaften
  • 16.12.2018 Weihnachtsturnen
  • 26.05.2019 RGC Bischofsheim
  • 17.11.2019 Tag der offenen Sporthalle
  • Pressearchiv

    Geordnet nach Jahren finden Sie hier Zeitungsberichte des TSV Bischofsheim

    Sportangebote für alle Generationen


    Geschrieben von Marion Eckert (Main-Post am 29.03.2011

    Der TSV Bischofsheim bietet ein breites Sportangebot. Wie umfangreich, wurde bei der Hauptversammlung mehr als einmal deutlich. Der Verein hat 591 Mitglieder. Bei Kindern bis zu 13 Jahren gebe es rückläufige Zahlen, was an den sinkenden Geburtenzahlen, aber auch einer schwindenden Vereinstreue zuzuschreiben sei, so der Vorsitzende Gunnar Schatz. Sobald ein Kind nicht mehr zur Übungsstunde komme, werde es abgemeldet, um den Beitrag zu sparen, so die Erfahrung.


    Im vergangenen Jahr wurden von 15 lizenzierten Übungsleitern 1762 Übungsstunden abgehalten. Hinzu kommen noch 1940 Stunden, die durch 16 nicht lizenzierte Helfer geleistet werden. Somit bot der TSV über 3700 Stunden au

    mehr lesen

    Offene Hallen beim TSV Bischofsheim


    Geschrieben von Marion Eckert (Main-Post) am 23.11.2011

    Tanzen hält fit: Groß war das Interesse am Tag der offenen Sporthalle, zu dem der TSV Bischofsheim eingeladen hatte. Das Bild zeigt den Tanzworkshop mit Übungsleiterin Katrin Groß.

    Der TSV Bischofsheim versteht sich als Verein für den Breitensport, als Sportverein, in dem die ganze Familie etwas für ihre Gesundheit tun und Sport treiben kann. Vor allem um bislang passive Mitglieder und interessierte Bürger anzusprechen wurde ein „Tag der offenen Sporthalle“ angeboten, der auf reges Interesse stieß. Natürlich waren auch viele aktive TSV'ler in die Sporthalle gekommen, aber auch einige Interessierte, die die Gelegenheit nutzten, beim TSV vorbeizuschauen.

    Vorsitzender G

    mehr lesen