Aktuelles

  • 10.11.2018 Street-Dance mit Kathrin
  • 12.08.2018 RGC Frankenheim
  • 30.07.2018 Ferienprogramm Sommer 2018
  • 03.07.2018 Eltern-Kind-Turnen
  • 10.06.2018 Rhön-Grabfeld-Cup gastiert in Bischofsheim
  • Termine

  • 24.11.2018 Trampolin - Bayerische Mannschaftsmeisterschaften
  • 16.12.2018 Weihnachtsturnen
  • 26.05.2019 RGC Bischofsheim
  • 17.11.2019 Tag der offenen Sporthalle
  • Pressearchiv

    Geordnet nach Jahren finden Sie hier Zeitungsberichte des TSV Bischofsheim

    Fast 3000 Übungsstunden in einem Jahr abgehalten


    Geschrieben von Marion Eckert (Main-Post online) am 21.03.2013

    Zahlreiche Aktivitäten prägten das Vereinsleben des TSV Bischofsheim – 602 Mitglieder

    Ein umfassendes Sportangebot vom Kleinkinderbereich bis zum Breitensport für Erwachsene bietet der TSV Bischofsheim. Wie bei der Hauptversammlung deutlich wurde, bereiten den Verantwortlichen aber der bauliche Zustand der Turnhalle sowie die finanzielle Belastung durch die Kosten für die Hallenbelegung Sorgen.
    Wie Vorsitzender Gunnar Schatz berichtete hat der TSV 602 Mitglieder, das sind neun mehr als im Vorjahr. Gerade im Eltern/Kind-Turnen und Kleinkindbereich sei eine Zunahme zu verzeichnen.
    Im vergangenen Jahr hielten zwölf Übungsleiter 1542 Übungsstunden. Hinzu kommen noch 1396

    mehr lesen

    Kritik an Hallenkosten


    Geschrieben von Marion Eckert (Main-Post online) am 21.03.2013

    TSV fordert Klarheit über Sanierungszeitplan
    Ein großes Anliegen des TSV Bischofsheim ist die Sanierung der Turnhalle. In der Bürgerversammlung, so Gunnar Schatz, habe er auf die Frage, an welcher Stelle der Prioritätenliste der Umbau stehe, von Bürgermeister Udo Baumann die Antwort erhalten, dass sie ganz oben auf der Liste stehe.
    Das Problem sei nur, dass dort auch noch andere Projekte stehen. So sei das Thema Kulturzentrum immer noch nicht vom Tisch. „Bei 20 Veranstaltungen im Jahr ist dies mit Sicherheit auch eine gute Geldanlage“, kommentierte Schatz.
    Als Vorsitzendem des TSV sei ihm daran gelegen zu wissen, wann und in welchem Umfang mit dem Umbau gerechnet werden kön

    mehr lesen