TSV Bischofsheim

Sport für die ganze Familie

Kraftsport

Betreuung und Ansprechpartner: Dieter Büttner, Wolfgang Finger und Jürgen Leiber

Trainingszeiten: Montag – Freitag, 17:30 – 20:30 Uhr
Samstag, 14:00 – 16:00 Uhr

Alter: Jugendliche, Männer und Frauen

Ort: Helmut-Becker-Halle

Die Kraftschmiede – Fitnessstudio des TSV Bischofsheim

Die Kraftschmiede, der Kraftraum des TSV Bischofsheim, präsentiert sich mit einer Fülle an Kraftmaschinen und Hanteln. Ein Eldorado für jeden, der gezielt einzelne Muskeln oder Muskelgruppen trainieren will. Natürlich muss jeder klein anfangen. Unter der Anleitung erfahrener „Krofter“ wird jede Übung „richtig“ angegangen, damit die Belastung dem Körper nicht schadet.
Wie Dieter Büttner, Leiter der Kraftsportabteilung im TSV Bischofsheim, sagt, geht es vor allem um die Steigerung von Kraft und Ausdauer. Man soll sich wohl und fit fühlen. Und diese Fitness kommt einem auch im Beruf zugute. Ebenfalls hebt er den Gesundheitsaspekt hervor. Rückenschmerzen und Bandscheibenbeschwerden – Volkskrankheiten der heutigen Zeit – lassen sich durch gezieltes Training weitgehend lindern.