Trampolinturnen

Betreuung: Doris Neumann, Sabrina Geßner
Samstag 14:30 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Schulturnhalle

Ansprechpartnerin bei Neuanmeldungen und Fragen jeglicher Art rund ums Trampolinturnen: Anni Hein (Tel. 09775 2943585)

Willkommen in der Welt des Fliegens

Für kurze Zeit der Schwerkraft entkommen und frei schweben, das macht die Faszination des Trampolinturnens aus. Es verlangt von den Springern Konzentration und Körperbeherrschung und fördert die Koordination, Kraft und das Körpergefühl.

Der TSV Bischofsheim ist der einzige Verein in Nordunterfranken, bei dem diese beeindruckende Sportart wettkampfmäßig ausgeübt und gefördert wird. Wir haben in den letzten Jahren an verschiedenen unterfränkischen, bayerischen und deutschen Meisterschaften teilgenommen, diese werden als Einzel-, Mannschafts- oder Synchronwettkämpfe ausgetragen.

Hier ein paar Aussagen unserer Turnerinnen und Turner:

„Hier wird er wahr, der kleine Traum vom Fliegen.“

„Bei uns kommt auch der Spaß nicht zu kurz, man darf nicht verbissen nur an Leistung denken“.

„Auf dem höchsten Punkt meines Fluges erlebe ich immer für einen kleinen Augenblick das Gefühl der Schwerelosigkeit.“

„Beim Trampolin-Springen kann man so herrlich seine Gefühle rauslassen und ‚Juhuuu‘ schreien, wenn einem danach ist.“

„Es ist cool, in der Luft zu schweben“.

„Das Springen lässt uns von der Schule und von anderem Stress abschalten, denn man kann mit jedem Sprung seine Aggressionen abbauen.“

„Auf dem Trampolin kann man sich total auspowern, schließlich wird der ganze Körper dabei gefordert.“