Coronaregelung bis Ostern

Liebe Mitglieder,

seit 08.03.2021 wurden durch die Bundesregierung neue Regelungen im Sportbetrieb beschlossen. Die Vorstandschaft des TSV Bischofsheim hat sich in einer virtuellen Sitzung getroffen und darüber beraten.
Für den Sportbetrieb unseres Vereins ergeben sich leider keine großen Erleichterungen. Zwar besteht die Möglichkeit mit Kindern unter 14 Jahren im Freien Sport zu treiben, aber aufgrund der Temperaturen ist dies nicht möglich.

In der Halle ist Sport frühestens ab 22.03.2021 möglich. Aber auch hier gelten Einschränkungen mit kontaktlosem Sport, tagesaktuellen Schnelltests usw. Auch hier sehen wir zurzeit keine Möglichkeit eines geregelten Sportbetriebes.
Wir haben uns nach eingehender und intensiver Beratung dazu entschlossen, den Sportbetrieb weiterhin nicht stattfinden zu lassen. Wir werden bis Ostern das Geschehen weiter im Auge behalten und dann neu analysieren und entscheiden, wie es mit dem Sportbetrieb beim TSV Bischofsheim weitergehen kann.

Das heißt, der Kraftraum bleibt weiterhin geschlossen. Eltern/Kind-Turnen, Kleinkindturnen, Jugendsport, Trampolinturnen und Rhönradturnen finden weiterhin nicht statt.
Dieter Büttner und Kerstin Klasinski bieten weiterhin ein virtuelles Sportangebot an. Wer daran teilnehmen möchte, wendet sich bitte an die beiden.
Sylvia Groß hat einen neuen Kurs aufgelegt, der auf der Internetseite des TSV Bischofsheim eingestellt worden ist. Hier bitte die entsprechenden Kriterien des Kurses beachten.
Nach den Osterfeiertagen wird sich die Vorstandschaft des TSV Bischofsheim erneut zusammenfinden und über das weiter Vorgehen in Bezug auf ein Sportangebot diskutieren.

Mir als Vorstand und auch als aktiver Übungsleiter fällt es nicht leicht, diese Maßnahmen umzusetzen. Ich weiß, dass wir teilweise schon über 1 Jahr keine Sportaktivitäten anbieten können. Gerade für die Kinder ist es für die körperliche, aber auch für die soziale Entwicklung immens wichtig, dass der Sportbetrieb wieder aufgenommen wird.

Aber wir als Verein sind uns auch unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst, dass auch wir unseren Beitrag dazu leisten müssen, aus der Pandemie herauszukommen. Deshalb haben wir uns zu den oben ausgeführten Schritten entschieden.

Ich möchte mich auf diesem Wege für Ihre Treue zum Verein bedanken. Ich hoffe, dass wir so schnell wie möglich unser Sportangebot wieder anbieten können.
Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihren Angehörigen alles erdenklich Gute und vor allem, bleiben Sie gesund.

Gunnar Schatz