TSV Bischofsheim

Sport für die ganze Familie

Sommerbetrieb

Liebe Mitglieder,

endlich ist es soweit. Wir können einige Sparten des TSV Bischofsheim wieder für den Sportbetrieb öffnen.Jetzt liegt es in unser aller Verantwortung, dass wir die Regeln, die immer noch existent sind, einhalten und beachten.

Nur weil die Inzidenzzahlen niedrig sind, heißt das noch lange nicht, dass die Pandemie vorbei ist. Die uns auferlegten Maßnahme werden, so meine Einschätzung, noch lange in unserem Alltag präsent sein. Lasst uns bitte beim Sportverein nicht damit aufhören und unseren Teil zur Bekämpfung beizutragen.

Wie geht es jetzt weiter.

Ab Montag, den 07.06.2021 öffnet wieder der Kraftraum. Öffnungszeiten sind von 18:00 bis 20:00 Uhr. Es dürfen sich maximal 5 Personen im Kraftraum aufhalten. Nach der Benutzung eines Sportgerätes ist dieses zu desinfizieren. Auf eine ausreichende Belüftung ist zu achten. Es liegen Listen aus, in die sich jede Sportlerin und jeder Sportler einträgt mit Vornamen, Namen, Telefonnummer und die Zeit, in der trainiert worden ist. Diese Listen werden 3 Wochen aufgehoben und danach vernichtet.

Ebenfalls am Montag, den 07.06.2021 beginnt wieder der Frauensport. Die genauen Einzelheiten dazu erfahrt ihr bei Karina Werner. Setzt euch dazu bitte mit ihr in Verbindung.

Am Dienstag, 08.06.2021 wird wieder Kleinkindersport von 17:15 bis 18:00 Uhr angeboten. Bei gutem Wetter trainieren wir auf dem Sportplatz, bei schlechtem bleiben wir in der Halle.

Auch die Rhönradabteilung beginnt wieder mit ihrem Angebot ab dem 08.06.2021 ab 18:00 Uhr. Einzelheiten dazu könnt ihr bei Sabine Dickas und Silke Zehfuß erfragen.

Dieter Büttner wird ab Donnerstag, 10.06.2021 ab 20:00 Uhr wieder Männersport anbieten. Einzelheiten dazu könnt ihr bei ihm in Erfahrung bringen.

Zu den Trampolineinheiten gibt es momentan noch keine Informationen. Bitte dazu direkt bei euren Übungsleiterinnen Anni und Antje Hein, Doris Neumann, Eva Kessler oder Nadine Becker nachfragen, ob und wann das Training stattfindet.

Ebenso verhält es sich mit dem Jugendsport, der immer donnerstags von Doris Neumann angeboten wird. Hier bitte auch direkt bei Doris nachfragen.

Das Eltern-Kind-Turnen kann momentan leider noch nicht stattfinden. Hier können wir kein geeignetes Hygienekonzept erarbeiten und vor allem die Abstände können bei den kleinsten nicht immer eingehalten werden.

Sylvia Groß bietet ab dem 08.06.2021 folgende Trainingseinheiten in der Helmut-Becker-Halle an.

Dienstag von 19:00 – 20:00 Uhr – Bodyforming
Dienstag von 20:00 – 20:30 Uhr – Stretching mit Pilates
Donnerstag von 17:30 – 18:30 Uhr – Softgym

Kerstin Klasinski bietet ab dem 10.06.2021 wieder ihre Sommerlaufgruppe an.
Training ist immer donnerstags von 19:00 – 20:00 Uhr.
Treffpunkt: Laufbahn oben bei der Schulturnhalle.
Die angeboten Onlineeinheiten entfallen damit ab sofort.

Für alle Sportstunden gilt: Maskenpflicht zum Training hin und vom Training nach Hause. Händedesinfektion vor der Übungseinheit.
Für alle Begleitpersonen, die auf der Empore der Sporthalle zuschauen, gilt ebenfalls Maskenpflicht.
Die Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Übungseinheiten werden ebenfalls dokumentiert und nach 3 Wochen vernichtet.

Ein Rahmenhygienekonzept wurde erarbeitet und wird zeitnah bei uns auf der Website eingestellt. Außerdem hängt in jeder Sportstunde ein Hygienekonzept aus.

Wir können jetzt die ersten Schritte zur Normalität anbieten. Tragt mit eurem umsichtigen Verhalten bitte dazu bei, dass wir die Übungsstunden genießen und uns daran erfreuen können.

Ich bitte jetzt schon um Verständnis, dass eventuell am Anfang noch nicht alles so klappt, wie ihr es gewohnt seid. Aber nach so einer langen Zeit müssen auch wir Übungsleiter uns wieder an den Sportbetrieb gewöhnen.
Für eventuelle Rückfragen stehen euch die Übungsleiter und ich gerne zur Verfügung.

Bleibt gesund und passt auf euch auf.
Gunnar Schatz