ein Jahr voller Höhen und Tiefen neigt sich so langsam dem Ende zu. Die Corona-Pandemie hält die Welt weiter in Atem. Immer noch verlangt uns diese Ausnahmesituation vieles ab, gerade zum Jahresende müssen wir wieder mit Entbehrungen leben.

Was hat sich in diesem Jahr gegenüber dem letztem geändert? Eigentlich nichts. Durch Corona wurden wir alle auch in diesem Jahr leider immer wieder ausgebremst. Vorgenommene Ziele, Projekte, und gemeinsame Aktivitäten und auch das gemeinsame Training konnten leider nicht wie gewohnt stattfinden.

Diese schwierigen Zeiten sind nach wie vor für die gesamte Gesellschaft eine große Herausforderung. Es wird davon ausgegangen, dass die Omicron-Variante und die damit verbundenen Infektionen gerade im ersten Quartal einen enormen Einfluss auf das öffentliche Leben nehmen wird, möglicherweise auch auf die Gestaltung des Vereinssports.

Ihr dürft mir glauben, dass es mir auch in diesem Jahr nicht leicht gefallen ist, im November das Vereinsleben stilllegen zu müssen. Ich war in fast allen Abteilungen und habe meine Beweggründe erläutert. Auch kann ich euch leider nicht mitteilen, wie es im Jahr 2022 mit dem Vereinssport weitergeht.

Für die meisten Menschen ist Weihnachten das wichtigste und schönste Fest des Jahres. Vieles ist nicht mehr so selbstverständlich wie es einmal war oder wie wir es gewohnt waren.

Egal wie wir Weihnachten feiern werden, rückblickend ist unsere Gesundheit das wohl wichtigste Gut, das wir haben. Denn unter dem Weihnachtsbaum werden wir dies nicht in schön geschmückten Päckchen finden. Doch wir sollten dankbar sein für Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und ein Leben in Frieden.

Ich wünsche Euch allen im Namen des gesamten Vorstandes ein fröhliches Weihnachtsfest. Lasst uns mit einer großen Portion Optimismus und Zuversicht in das Jahr 2022 blicken. Passt auf euch auf und kommt bitte gut und vor allem gesund in das nächste Jahr.

Euer 1. Vorsitzender